Start Über mich Beratung & Therapie Ablauf & Kosten Praxis & Kontakt

Sara Fremmer

Pädagogin (M.A.)
Systemische Beraterin (DGSF)
Systemische Sexualtherapeutin (IGST) i.A.
Systemische Therapeutin (DGSF) i.A.

Mein Name ist Sara Fremmer, ich lebe und arbeite in Fürstenfeldbruck, westlich von München.
Seit meinem Pädagogikstudium an der LMU bin ich vorwiegend in der Suchthilfe tätig.
Zu sehen, mit welchen Vorurteilen und Hürden diese Gruppe kämpft, hat mich dazu bewogen, meinen Arbeitsschwerpunkt in diesem Feld zu suchen. So begleite und berate ich Menschen in schwierigen Lebensphasen bereits seit mehreren Jahren und seit 2020 auch in meiner eigenen Praxis.

 

Lebenslauf

seit 8/2016
Leitung einer Kontakt- und Begegnungsstätte für Suchtkranke in Fürstenfeldbruck AID e.V., Fürstenfeldbruck

5/2015 - 7/2016
Lehrkraft an der Berufsfachschule für Sozialpädagogik und Beratungslehrerin
Die Schule für Berufe mit Zukunft, Lübeck

10/2014 - 5/2015
Sozialpädagogische Tätigkeit in einer therapeutischen Wohngruppe für suchtkranke Jugendliche
Condrobs, München

2011 - 2014
Masterstudium an der LMU München
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement

2008 - 2011
Bachelorstudium an der LMU München
Pädagogik

2005
NLP-Practitioner
BS-Akademie München